| École / Haute école spécialisée |
Fachhochschule Zentralschweiz – Hochschule Luzern |
| Prestataire |
Hochschule Luzern – Design Film Kunst |
| Titre |
Master of Arts in Design, Major in Digital Ideation |
| Groupe |
Marketing, Communication & Design |
| catégorie |
Master of Arts (MA) |
| exigences |
Die Zulassung zum Master setzt voraus:
- Ein Bachelordiplom oder ein gleichwertiger Hochschulabschluss im Bereich Gestaltung und Informationstechnologie.
- Nachweis von besuchten Modulen in den Bereichen Design, Informatik sowie Human Computer Interaction (z.B. Module aus dem Major HCID des BSc Informatik, HSLU) / oder Auflage einer vorbereitenden Passarelle zum Master Digital Ideation. In begründeten Ausnahmefällen das Vorweisen einer ausgewiesenen mehrjährigen gestalterisch-technischen Praxis, welche im Rahmen eines dokumentierten und erfolgreich abgeschlossenen Verfahrens als Äquivalent zu einem Bachelor- oder Diplomabschluss beurteilt wird (Sur Dossier Aufnahme). Erfahrung in der Praxis (erwünscht).
- Neugier und Kommitment dafür, als Designer oder Designerin Verantwortung zu übernehmen für die Mitgestaltung von Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft.
- Das Bestehen einer Eignungsabklärung im Rahmen des Aufnahmeverfahrens.
- Die Fähigkeit, sich in den Unterrichtssprachen Deutsch/Englisch zurecht zu finden (passiv verstehen, aktiv verständlich machen).
|
| Durée |
3 Semester |
| ECTS |
90 |
| Langue |
DE, EN |
| Lieu |
Rotkreuz, Luzern-Emmenbrücke |
| kosten_semester |
CHF 803.– |
| Rabais |
Einschreibegebühr (einmalig): CHF 395.– / Gebühr für Aufnahmeverfahren (einmalig: CHF 125.-) |
| Début |
en cours |