MAS Corporate Communication Management

Schule / Fachhochschule Fachhochschule Nordwestschweiz, FHNW
Anbieter FHNW Hochschule für Wirtschaft
Titel MAS Corporate Communication Management
Gruppe Marketing, Communication & Design
Art Master of Advanced Studies (MAS)
Anforderungen Hochschulabschluss (oder vergleichbare Kompetenzen), Berufserfahrung
Dauer 1.5 Jahre
ECTS 63
Sprache DE
Ort Olten
Kosten CHF 28'500.–
Beginn laufend
Studiendetails
Beschreibung

Mit unserem MAS in Corporate Communication Management (CCM) machen wir Sie fit, um in einem Unternehmensbereich oder einer Gesamtorganisation die Kommunikation gesamtheitlich zu führen. Sie erwerben sich das Wissen und Können, um Aufgabenstellungen auf unterschiedlichen Ebenen des Managements bei ständig steigender Anzahl von Plattformen und Kommunikationsmittel integriert und souverän zu managen.

Dazu erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen, um:

  • auf strategischer Ebene Ihre Reputation und Ihre Marke nachhaltig zu entwickeln. Dazu leiten Sie die Kommunikation von einer übergeordneten Strategie ab, analysieren die Aufgabenstellung aus verschiedenen Perspektiven und richten die Kommunikation konsequent auf diese Aufgabenstellung aus (strategische Kompetenz).
  • auf konzeptioneller Ebene die Kommunikation integriert und vernetzt zu konzipieren. Dazu identifizieren und verbinden Sie die richtigen Methoden und Modelle und wenden diese anschliessend souverän an (Methodenkompetenz).
  • auf operativer Ebene in den für Sie relevanten Themenfeldern (modulare Wahlfreiheit!) erfolgreich Botschaften analog und digital zu vermitteln (operative Kommunikations- bzw. Transferkompetenz).

Diese Skills und Kompetenzen sind in der Unternehmenskommunikation sehr gefragt. Seit 2001 haben insgesamt schon über 500 Alumni diesen Lehrgang absolviert. Viele von Ihnen besetzen heute wichtige Kaderstellen in bekannten Unternehmungen, Agenturen oder Nonprofit-Organisationen.

Im Fokus steht, vorhandene Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen durch fundierte Kompetenzen auf strategischer, konzeptioneller und operativer Kommunikationsebene zu ergänzen und sich damit von der operativen Ebene (Ausführung) auf die Entscheidungsebene (Kader) zu entwickeln oder eine bestehende Kaderposition zu festigen.

Abschluss
MAS Coporate Communication Management
Zielgruppe

Das MAS-Programm ist konzipiert für karriereorientierte Personen aus den Bereichen:

  • Unternehmenskommunikation
  • Public Relations
  • Marketing
  • Branding
  • Interne Kommunikation
  • Media Relations
  • Live-Kommunikation
  • Corporate Publishing
  • Public Affairs
  • Sponsoring
  • Investor Relations
  • Online-Kommunikation
  • Social Media
  • Journalismus

und richtet sich primär an:

  • Teilnehmende mit qualifizierter Ausbildung und ausgewiesener Berufserfahrung in der Kommunikation (im Durchschnitt sieben Jahre)
  • Reife Persönlichkeiten (Durchschnittsalter der Klassen von 36 bis 38 Jahren)
  • Heterogene Klassen bezüglich Studienprofilen, Branchen, Arbeitgebern (Perspektivenwechsel)
  • Gleichbleibender Klassenverband während des gesamten MAS-Programms (Netzwerkbildung)
Link
Mehr erfahren
Anbieter
Anbieter
FHNW Hochschule für Wirtschaft
Website
http://www.fhnw.ch/wirtschaft
Kontakt
Studienleitung

Joachim Tillessen

Telefonnummer
+41 62 957 25 75

E-Mail
joachim.tillessen@fhnw.ch
Kontakt

Cornelia Pestrin

E-Mail
cornelia.pestrin@fhnw.ch

fhjobs.ch

Key Account Manager

Immer weiterbilden.

In den Weiterbildungen der OST – Ostschweizer Fachhochschule können Sie sich gezielt spezialisieren. Erfahren Sie mehr am Online-Infoanlass vom 11. Juni 2024.



Informationen und Anmeldung

Lust auf authentische Einblicke in die FH-Welt? Ob persönliche Erfahrungen von einer Profisportlerin, die nebenbei studiert, Tipps von Arbeitgebern oder tolle Fotos von einem Studi-Projekt.



Jetzt stöbern

Content-Partner auf watson

2 Jahre hat FH SCHWEIZ auf watson.ch im Blog «Work in Progress» geschrieben. Stets neu illustriert von Flavia (flaviakorner.com). Mit «Work in Progress» soll der Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert werden. Informativ und unterhaltsam.

jetzt lesen